Willkommen zum Onlinekurs

Perfekte Passform: Grundkurs Schnittzeichnen

Schnittmuster selbst erstellen: Einfach und verständlich

Anmeldung bis Sonntag 3. März 2024 um 12 Uhr möglich!

Du träumst davon, Kleidung zu nähen, die nicht nur einzigartig ist, sondern auch perfekt passt? Bist du es leid, dich mit Kaufschnittmustern herumzuschlagen, die nie so richtig sitzen? Dann bist du hier genau richtig!

KURSBESCHREIBUNG

Du möchtest lernen, wie Schnittmuster auf Papier gezeichnet werden und perfekt sitzende Kleidung nähen? 

Dieser Kurs führt dich in die Grundlagen der Schnittmusterkonstruktion für Damen ein. In vier Wochen verstehst du, wie Schnittmuster mit den Proportionen des Körpers zusammenhängen und wie du einen maßgenauen Grundschnitt erstellst. Du wirst entdecken, wie einfach es sein kann, auf Basis deines Grundschnitts neue Ideen und Designs umzusetzen. Ich begleite dich Schritt für Schritt von den ersten Messungen bis zur Konstruktion deines ersten Grundschnitts. Erstelle deine eigenen Maßschnitte, die perfekt zu deinem Körper passen!

FÜR WEN IST DER KURS GEDACHT

Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn du keine oder wenig Erfahrung im Schnittzeichnen hast und es von Grund auf lernen möchtest. 

Er ist für alle leidenschaftlichen Hobbynäherinnen gedacht, die sich nicht länger mit schlecht sitzenden, gekauften Schnittmustern zufriedengeben wollen und die Freiheit genießen möchten, eigene Kleidung nach Maß zu kreieren.

KURSPROGRAMM

Kursstart: 4. März 2024
Kursdauer:  4 Wochen
Kursformat: Kombination aus Videos und 
Live-Terminen (inkl. Aufzeichnung)

WARUM KOSTET DER KURS € 0

Weil mich ganz viele Anfragen erreicht haben, ob ich auch Schnittzeichnen unterrichte. Im Internet gibt es unzählige Nähkurse aber nur wenige Onlinekurse zum Schnittzeichnen. Ich habe die Kunst des Schnittzeichnens 5 Jahre in meiner Ausbildung von Grund auf gelernt und möchte gerne mein Wissen weitergeben. Besonders deshalb, da es so wenig Schnittzeichenkurse online gibt. 

Dieser Kurs ist ein völlig neues Kursformat und im Tausch gegen dein Feedback zu den Kursinhalten bzw. am 
Ende eine Bewertung / Testimonial kannst auch du für € 0 am Kurs teilnehmen.

Johanna Wallisch

Hallo  - ich freue mich, dass du Interesse an dem Kurs hast! Du fragst dich vielleicht, wer diesen Kurs anbietet?!

Mein Name ist Johanna, ich habe eine 5-jährige fachliche Ausbildung im Schneiderhandwerk und über 20 Jahre Näherfahrung.

Meine Motivation für all meine Kurse ist, Fachwissen aus dem Schneiderhandwerk einfach und online allen Nähbegeisterten zugänglich zu machen. 
Du kannst mir während der Videos quasi über die Schulter schauen und verpasst so kein Detail, versprochen! 

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit deinem ersten Kurs!